Berufscoaching mit Körperarbeit:

Deine berufliche lösung finden und integrieren

Du möchtest eine Lösung für deine beruflichen Ziele finden

Du arbeitest gern mit Leidenschaft? Du weißt, dass du viel zu anbieten hast als was du aktuell machst? Aber etwas hält dich davon ab, dein volles Potential zu zeigen?

Beispielsweise: 

  • du findest wenig Sinn in deiner Tätigkeit, sie treibt dich nicht an
  • du hast keine Entwicklungsperspektive und du hast das Gefühl, dass du stagnierst
  • dir ist unklar, was du als Nächstes machen könntest
  • oder du hast viele Ideen aber keinen konkreten Plan
  • deine aktuelle Arbeit gefällt dir, aber du hast mit schwierigen beruflichen Beziehungen zu tun

Wenn wir keine Klarheit haben und/oder keine Freude verspüren, an was wir tun, dann entstehen Emotionen wie Treiblosigkeit, Unsicherheit und Machtlosigkeit. Wenn die mentale und emotionale Ebenen aus dem Gleichgewicht geraten, spiegelt sich diese Dysbalance unmittelbar im Körper wider: wir bekommen Schulter und Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Kopfweh. Und diese Schmerzen haben wiederum einen Einfluss auf unser mentales und emotionales Wohlbefinden.

Deshalb ist es mir in meiner Behandlung wesentlich, die mentale, emotionale und körperliche Ebenen als eine Einheit zu betrachten und auf alle drei einzugehen.

Sophies Coaching gab mir Klarheit über meine beruflichen Ziele sowie über meinen bisherigen Werdegang.

Aufgrund der vertrauensvollen Basis, in toller Atmosphäre, konnte ich mich schnell öffnen und bekam (selbst) Antworten auf meine Fragen.

Diese konnte ich bei der anschließenden Massage vertiefen und zu verfestigen. Die Massage half mir auch Blockaden zu lösen und loszulassen. Danke Sophie!

Sandra

Endlich Klarheit, Zuversicht und Blick nach vorne

Du möchtest dich in deinem Ziel hinein entwickeln:

  • eine berufliche Veränderung wagen und konkretisieren
  • dich neu auf der Arbeit positionieren, eine selbstbewusste und klare Haltung entwickeln
  • berufliche, private Zukunftspläne umsetzen

Gesprächscoaching mit Entspannungsmassage:

Deine Lösung finden und integrieren

Ich nutze die Kraft eines Lösungsorientierten Gesprächscoaching in Kombination mit der Entspannungsmassage. In der Tiefenentspannung wirst du nicht nur mental und körperlich loslassen können, sondern auch bei dir ankommen und die Lösung langfristig  integrieren.

In einer Sitzung fließen zwei Bereiche ineinander:

  • während des Gesprächscoaching bringe ich deine Thematik auf den Punkt
  • ich beziehe dann deine Thematik während der Entspannung ein, damit deine Lösung durch die Tiefentspannung mental, emotional und körperlich integriert wird

Mit dieser ganzheitlichen Arbeit helfe ich dir dabei all diese Anteile in dir wieder ins Lot zu bringen: Über das Loslassen von körperlichen Spannungen wird dein Geist freier und Blockaden werden muskulär ebenso gelöst wie Hindernisse in deinem Denken.

In der Zeit zwischen den Coaching-Sitzungen setzt ein Veränderungsprozess ein. Dein Körper und Geist darf sich neu ausrichten.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Sabine

FAQ

Ist dieses Angebot für mich geeignet, wenn ich noch keine Erfahrung im Coaching oder in der Entspannungsmassage habe?

Ja. Es gibt keine besonderen Vorraussetzungen dafür, nur die Bereitschaft zur Veränderung und sich selbst besser kennenzulernen. Du solltest die Motivation haben, etwas Gutes für dich und für deinen Körper zu tun. Ich begleite dich, wo du gerade stehst.

Was versteht man unter Gesprächscoaching?

Im Gesprächscoaching wirst du ermutigt über deine Situation nachzudenken und Lösungsansätze zu finden. Durch gezielte Fragen und aufmerksames Zuhören, gebe ich dir Möglichkeiten an die Hand neue Ziele zu erarbeiten.

Gibt es einen festen Ablauf für das Coaching und die Massage?

Einige Menschen können sich nach dem Gespräch besser entspannen und loslassen. Anderen hilft es zu Beginn der Stunde nach einer Massage klarer zu denken und mit sich selbst mehr im Einklang zu sein. Du entscheidest, was dir ein besseres Gefühl gibt.

Wie lange dauert jeweils die Gesprächs- und die Massage-Einheit??

Das Gesprächscoaching dauert mindestens 45 Minuten. Wie groß der Anteil der jeweiligen Einheit sein wird, hängt von deiner Situation ab. Vielleicht benötigst du in einer Sitzung mehr Zeit für das Gesprächscoaching und in einer anderen Sitzung mehr Zeit für die Entspannungsmassage.

Muss ich bereits konkrete Ideen oder Lösungen haben?

Das musst du nicht. Dieses Angebot hilft dir genau herauszufinden, was dir persönlich oder beruflich helfen kann, wieder aufzublühen und zuversichtilich Veränderungen willkommen zu heißen.

Inwieweit muss ich mich für die Massage ausziehen?

Das kommt auf dich an. Wenn du noch keine Erfahrung hast und du möchtest lieber deine Kleidung anbehalten, dann ist es vollkommen in Ordnung. Es ist mir wichtig, dass du dich wohlfühlst und dass du in der Lage bist, dich zu entspannen.

Wird Öl für die Massage angewendet ?

Generell verwende ich zertifitiertes Bio-Öl für eine Massage. Je nachdem, wie du dich fühlst, kann die Massage-Einheit mit oder ohne Öl durchgeführt werden.

Welche Art von Massage wendest du bei diesem Angebot an ?

Während der Entspannungsmassage behandle den ganzen Körper mit dem Kopf. Ich konzentriere mich oft auf einen bestimmten Bereich, je nachdem was dein Thema in der Bahandlung ist. Die Entspannungsmassage hilft dir körperlich loszulassen, mental abzuschalten und das Thema bzw. deine Lösung wirken zu lassen.

Über meine Blütezeit

In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Mit Leib und Seele bin ich ausgebildete Business-life Coach und Massagetherapeutin. Ich spüre in jede Muskelfaser meines Gegenübers hinein und lausche wachsam, was mir Menschen anvertrauen und erzählen. Mein Gegenüber betrachte ich in seiner Ganzheitlichkeit.

Es bereitet mir eine wohlige Gänsehaut und ein Lächeln, wenn ich Menschen sehe, wie sie aufblühen und zu leuchten beginnen, weil sie sich im Einklang mit sich selbst befinden. Oder mit Leidenschaft ihre Arbeit verrichten und gerne davon erzählen.

Viele Menschen, die zu mir kommen, berichten von innerer Unruhe, Unzufriedenheit und Mutlosigkeit. Dies äußert sich oft mit Verspannungen und weiteren meist körperlichen Schmerzen ohne eine ärztliche Diagnose zu erhalten. Ich selbst litt bereits mit 12 Jahren unter diffusen Schmerzen und fühlte mich in meiner Haut und in meinem Kopf unwohl. Damals hätte ich mir gewünscht, jemanden an meiner Seite zu haben. Eine Person, die ganz unvoreingenommen auf meine Situation blickt und mir zeigt, WIE ich etwas verändern und in Bewegung setzen könnte.

Es war circa 2017, als ich erneut spürte, etwas läuft nicht rund in meinem Leben. Ich nahm wahr, wie sich ein großer Schatten auf mein Gemüt legte. Ich fühlte mich wie eine Sonnenblume, die verwelkt, weil man ihr das kostbare Sonnenlicht stahl. Zu tief saß die Wunde aus meiner Vergangenheit, die es mir erschwerte, meinen eigenen Weg zu gehen. Die Angst zu versagen saß tief.

Durch erfahrene Coaches und meinen persönlichen inneren Antrieb etwas verändern zu wollen, lichtete sich der Nebel in meinem Kopf und die Schatten wurden kleiner. Die neue Klarheit duftete nach einem frischen Frühlingsmorgen und ich nahm endlich einige persönliche und berufliche Veränderungen in Angriff.

Plötzlich setzte sich alles wie von Zauberhand in Bewegung. All das Zusammen ermöglichte mir meinen eigenen Wesenskern näherzukommen. Neue Entscheidungen zu wagen, haben mich stärker, selbstbewusster und zuversichtlicher gemacht.

ch blühte auf wie eine durstige Blume und streckte mich der Sonne entgegen.

Natürlich kannst du es auf eigene Faust versuchen einen neuen Lebensweg zu finden oder dich aus alten Mustern zu befreien. Jedoch mit der passenden Unterstützung, jemand der dir den Rücken stärkt und deinen Wesenskern zum Erblühen bringt, kann dieser Prozess verkürzt werden.

Das Leben ist kostbar und begrenzt. Es ist nie zu spät, etwas Neues zu wagen und sich der Sonne zuzuwenden.